Hallo!

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Zulumann

Beitrag von Zulumann » 07.03.2008 01:15

ich jedach, leider nicht mehr direkt in MD, steh gerne auch noch im Bereich Wikinger / Low und Unzivilisiert, gerne zur verfügung, am besten einfach termin ausmachen über skype etc wie shcon geschrieben.
icq für schnellen kontakt sollte irgendwo auf der Hp stehn, aber hier nochmal:
174-194-838 ... und direkt schreiben worum es geht sonst könnt es sein das ichs ignoriere da ich immer auf unsichtbar bin.
getz'n greetz by zulu aka Rion aka Raik aka Wanar
"Lauf nicht weg" sprach der Drache"ich will doch nur Kosten"

Rainer

Beitrag von Rainer » 07.03.2008 04:14

Auch von meiner Seite Grüsse an die Neulinge/Interessenten.

Beim Lesen kam mir gerade die Idee, Skapies, der ja noch ziemlich unerfahren ist, einfach zum Kampftraining einzuladen, sobald wir wieder eines abhalten. Dazu braucht er weder Vorwissen noch Ausrüstung und kann trotzdem schon ein bischen Larp(kampf)luft schnuppern.

Gruss, Rainer

Skapies
Beitrag von Skapies » 07.03.2008 07:35

:D Ziemlich Unerfahren is gut. Das letzte mal als ich ein Schwert (aus Holz) in der hand hatte war ich noch nich mal in der Schule. Kampftraining is also angebracht. Was für eine Waffe ich bevorzuge is mir also nich bekannt,ich hoffe ihr habt ne auswahl da(wenn nich dan auch nich schlimmm).

Zu meinen Beweggründen, ich bin sehr schüchtern. Für meine Beruf muss ich aber frei und selbstsicher sprechen können und wo könnte man das besser lernen als auf ner con.

Dr.Blech

Beitrag von Dr.Blech » 07.03.2008 12:29

Na dann mal auch von mir ein herzliches Hallo

Wenn ich das richtig seh, lohnt es sich ja dann bald wieder mal LARP-training zu machen - das is primaa :)

wenn es also dann wieder so hell ist, dass man bis ca 19:30 was sieht, dann wird das auch wieder stattfinden. Ich nehm an, dass regelmäßig, weil im Verein auch einige Lust zu haben scheinen.

gruß Alex aka Brin
Alexander der Große (Brensing)

eavy
beweggründe

Beitrag von eavy » 07.03.2008 14:48

was mich bewegt ? hm gute frage fangen wir mal an ..ich bin anlagenmechaniker im energieversorgungsberecht (Gas) klingt sehr spannen oder ? japp ist es auch *kotz* aber naja gründe habe ich folgende
das mittelalter reizt mich im allgemeinen sehr ich liebe die athmosphäre die kleider as feeling am lagerfeuer zu sitzen und ganz groß natürlich das kämpfen ich bin ein echter waffenfreak was sich an meiner sammlung zeigt mit 18 jahren auf dem buckel habe ich bereits eine zweihandaxt einen schottischen zweihänder und ein wikingerschwert aus dem 9. jh. kettenahube usw habe ich schon erwähnt . also kämpfen will ich !! tja und im reenactment bereich ist das ganze zu heavy weil ich egeb noch nicht die vollplatte besitze die ich gern haben würde. rollenspiel liegt mir auch im blut da ich seid 2 jahren aktiv in der spieleentwicklung tätig bin. ( ein kartenbasierendes auf nem spieltisch gespieltes game bei dem es um die herrschaft in bestimmten aus der karte eingezeichneten gebieten geht) desweiteren ist es bei uns im freundeskreis schon seid einem jahr üblich regelmäßig RP zu veranstalten ...jeder in gewandung und dann werden senatssitzungen abgehalten bei denen es um kriegszüge geht usw... das alles hängt mit dem besagten cardgame zusammen, nun recht mir das herumsitzen aber nicht nein ich möchte auf schlachtfelder ich möchte in burgen campieren ich will blut sehen naja kunstblut ^^ und ich möchte mit vielen anderen charas interagieren ..hört sich also nach LARP an oer ? :) so ja ..da ich in einem rollenspielclan bin ..clan mac krioch ... mit 9 mitgleidern fällt mir rollenspiel im grunde nicht schwer da ich es kenne nur will ich das ganze eine nummer höher schrauben. ob der clan dann mitzieht bleibt abzuwarten. so das wars erstmal jetzt schnell unter die dusche und dann ab nach dessau tschüüü

(ps ich wohne am WE bei meiner freundin in magdeburg...am schwertkampftrainig wäre ich derbe interessiert ! am leider eben nur am WE :( hoffentlich ergibts sich da mal was:) )

tschüüüüüüüü
Blut für den Blutgott !! Schädel für seinen Thron!

eavy
rolle

Beitrag von eavy » 07.03.2008 15:01

aso ja und was die rolle angeht also meinen char würd ich gern nen schotten zocken . also keinen nordmann ..denn könnte man z.b. als söldner einbauen der grad zufällig in der gegend rumschnorchelt oder ka nen landstreicher ...vertriebenen der flüchten musste weil ka...seine heimat gaaanz entvernt im westen von orks verheert wurde... hm mal schaun ich denk ich kann mich ganz gut einbringen bleibt nur abzuwarten was ihr darüber denkt .

cya

am 15.03.08 ist im AVALON mittelalterlivemusik ich bin da sucht nach nem kerl in plaid evtl sieht man sich ja :)

Axel

Beitrag von Axel » 08.03.2008 00:15

Hallo zusammen,

schön, dass es hier in der Ecke noch Larp-Interessierte gibt ;-). Anne hat euch schon das Angebot gemacht, glaub ich, dass wir uns zusammensetzen und uns über Larp unterhalten und euch auch gerne Fragen beantworten.

Larpkampftraining könnten wir auch mal wieder machen ;-).

Wir machen übrigens auch historisches Fechten nach Liechtenauer mit dem langen Schwert, falls es euch interessiert.

Tschüs
Axel

eavy
termin

Beitrag von eavy » 10.03.2008 17:05

jo leute dann schlagt mal nen termin vor ich bin flexibel :) und warte auf die heilige lehre die ihr überbringt.

(bitte nicht am sonnrtag da ich an diesem tag immer nach halle fahre um dort die woche lang zu arbeiten)

goldie
Beitrag von goldie » 10.03.2008 17:53

Wie schauts nächste Woche Montag (17.3.) 19 Uhr im Avalon aus?

eavy
treffen

Beitrag von eavy » 10.03.2008 19:27

das ist mir leider nicht möglich da muss ich wie gesagt in halle arbeiten.
ein treffen wäre mir nur am freitag und am samstag möglich da ich wie gesagt in halle S. wohne und arbeite.
ich bin am 14 und 15 in magdeburg

krosch
Beitrag von krosch » 10.03.2008 19:40

Jenes Wochenende ist in der Festung Mark Töpfermarkt.

Frage an unsere Mitglieder: Ich wollte dort sowieso zumindest mal vorbeischauen.. finden sich dafür noch weitere Interessenten aus dem Verein??

Sollten sich da ein/zwei LARPer melden, was hältst du davon, eavy?

eavy
treffen

Beitrag von eavy » 10.03.2008 21:14

solange ich die antworten bekomme die ich sucher gern . doch was ist mit anne ..sie wollte mich doch persönlich sprechen oder ?

eavy
Beitrag von eavy » 10.03.2008 21:15

also goldi mein ich ..

goldie
Beitrag von goldie » 10.03.2008 21:46

@eavy: trefft euch ruhig, die anderen können dir auch ne menge erzählen :-). möglicherweise trifft man sich in zukunft sowieso. aber wie gesagt, meine märz-wochenenden sind dicht.

Skapies
Beitrag von Skapies » 11.03.2008 14:09

Ich wollte an diesem Wochenende meinen Geburtstag nachfeiern und bin früstens am Montag wieder ansprechbar :lol: . Ich weiss aber nich wie es da mit meiner Fahrtüchtigkeit aussieht (sicher noch nich gut) und die ganze Woche bin ich nich da (Urlaub)

Antworten