Gäste aus Talosia
Re: Gäste aus Talosia
(OT: Brommel, lass uns unsere Sachen in Gerdas Zelt verlegen, vielleicht kommen die Gäste im Laufe des Abends ja noch dort vorbei. So stören wir erstmal nicht, wenn wir unseren eigenen Kram regeln...))
Eine Küchenmagd hat Brommel mit angehört und geht zu ihr hinüber.
"Gerda wurde eben zu Gero gerufen, aber vielleicht ist sie auch schon weg, sie muss ja nicht mit abwaschen. Wenn du sie in der Küche nicht findest, dann bestimmt schon bei ihrem Zelt...."
Eine Küchenmagd hat Brommel mit angehört und geht zu ihr hinüber.
"Gerda wurde eben zu Gero gerufen, aber vielleicht ist sie auch schon weg, sie muss ja nicht mit abwaschen. Wenn du sie in der Küche nicht findest, dann bestimmt schon bei ihrem Zelt...."
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.
Jannik geht nicht mit Kendal und seinen Gästen mit.
Brommel nimmt sich ihre kleine schüssel aus der umhängetasche füllt sich was rein und nimmt sich brot mit, und wuselt wieder hienaus.
Kendal schaut der wild umher huschenden Brommel hinterher und zuckt dann mit den Schultern. Dann wendert er sich wieder seinen Gästen zu. "Also hier im Tempel sind der Garten, die Bibliothek und natürlich der Tempel selber interessant. Wenn man sowas mag, kann man vielleicht auch den Kriegern etwas beim Training zusehen." Kendal verlässt mit den beiden den Speisesaal und führt sie zu einem anderen Gebäude. "Hier hatd er Quatiermeister sein Büro, ich werden mal scheun, was sich machen lässt. Ihr könnt hier draussen warten." Kendal deutet auf ein paar Bänke, von denen aus man das Treiben auf dem Tempelhof beobachten kann.
Where is it written that all our dreams must be small ones?
Kendal lässt sich einer Kammer für Rike und Carl zuweisen. Außerdem erkundigt er sich, wo sich Filia Isabel und Filius Arin im Moment aufhalten.
Der Quartiermeister erzählt: "Filia Isabel? Kaum ist sie von ihrer letzten Reise zurückgekehrt ist sie schon wieder weiter. Nach Mitraspera, auf einen Gelehrtenkonvent, zusammen mit ihrem Mann. Morgen brechen die nächsten aus dem Orden nach Mitraspera auf, Filia Isabel wird dann wohl zu ihnen stoßen. Kendal, wusstest du, dass sie Emma rausgeschmissen hat? Die hat damals ihre Sachen gepackt und ist verschwunden."
Kendal guckt interessiert. "Rausgeschmissen? Sind genaue Gründe bekannt? Ist Emma noch im Tempel?"
- Ramuttchen
Der Quartiermeister zuckt mit den Schulter.
"Keine Ahnung. Es kursieren so allerlei Gerüchte. Je nachdem wen du fragst, bekommst du einen anderen Grund.
Die Novizen meinen entweder, Emma wäre schon zu alt gewesen, um noch ein ordentlicher Priester zu werden oder glauben dass Filia Isabel zu streng wäre und haben nun Angst davor, dass sie mit ihr auf Reise müssen. Andere meinen, Filia Isabel hätte Emma 'rausgeworfen, weil die nichts auf die Reihe bekommt und nicht das Zeug zum Priester hat und wieder andere meinen.... ach,... was soll's."
Er macht mit der Hand eine wegwischende Geste.
"Ob sie noch im Tempel ist? Nein! Die hat ihre sieben Sachen gepackt und ist verschwunden. Keine Ahnung wohin. Aber angeblich soll sie wieder in der Stadt sein."
"Keine Ahnung. Es kursieren so allerlei Gerüchte. Je nachdem wen du fragst, bekommst du einen anderen Grund.
Die Novizen meinen entweder, Emma wäre schon zu alt gewesen, um noch ein ordentlicher Priester zu werden oder glauben dass Filia Isabel zu streng wäre und haben nun Angst davor, dass sie mit ihr auf Reise müssen. Andere meinen, Filia Isabel hätte Emma 'rausgeworfen, weil die nichts auf die Reihe bekommt und nicht das Zeug zum Priester hat und wieder andere meinen.... ach,... was soll's."
Er macht mit der Hand eine wegwischende Geste.
"Ob sie noch im Tempel ist? Nein! Die hat ihre sieben Sachen gepackt und ist verschwunden. Keine Ahnung wohin. Aber angeblich soll sie wieder in der Stadt sein."
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.
"Und was ist mit Filius Arin? Ist der im Tempel"
(OT: da du den hier im IT-Forum nicht antreffen wirst, sage ich mal nein...)
"Nein, der ist schon seit Wochen unterwegs. Aber der macht ja immer so eine Geheimniskrämerei daraus, wo er hingeht. Murmelt immer was von Hunden und Katzen. Unter uns: seit dem Vorfall damals hat er echt einen an der Waffel. Ich glaube, der ist nur deswegen noch Priester, weil sie ihn nicht rauswerfen können."
"Nein, der ist schon seit Wochen unterwegs. Aber der macht ja immer so eine Geheimniskrämerei daraus, wo er hingeht. Murmelt immer was von Hunden und Katzen. Unter uns: seit dem Vorfall damals hat er echt einen an der Waffel. Ich glaube, der ist nur deswegen noch Priester, weil sie ihn nicht rauswerfen können."
Kendal nickt nur. "Nun gut, dann werde ich unseren Gästen mal ihre Kammer zeigen."
Kendal begibt sich wieder nach draussen.
Kendal begibt sich wieder nach draussen.
- Rike von Drusweiler
Rike hat sich an Carl angekuschel. Sie erzählt ihm mal wieder, was sie alles erlebt hat, in den letzten Wochen vor ihrem Aufbrauch und sie unterhalten sich über die Reise und darüber, was sie bis jetzt gesehn haben. Als Kendal rauskommt, fragt sie ganz gespannt: "Ist alles gut gegangen? Im Zweifelsfall können wir auch in ein Gasthaus gehn."
"Nein, nicht nötig, es gibt freie Kammern. Kommt mit."
Kendal führt die Beiden in das Gebäude, in dem er selber untergebracht ist, dort jedoch in das 1. Stockwerk. Dort zeigt er ihnen eine schlichte Kammer, die etwas größer ist als seine eigene. In der Kammer befinden sich zwei Betten, die zusammen gerückt sind, ein Schrank, ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Alles wirk sehr schlicht, aber sauber. Der einzige Schmuck an den Wänden ist ein Rondussymbol und das Bild einer Frau.
"Dieser Raum steht zu eurer Verfügung. Er ist nicht sehr groß, aber es sollte ausreichen. Außerdem wollt ihr bestimmt eh nicht die ganze Zeit hier drinnen hocken."
Kendal führt die Beiden in das Gebäude, in dem er selber untergebracht ist, dort jedoch in das 1. Stockwerk. Dort zeigt er ihnen eine schlichte Kammer, die etwas größer ist als seine eigene. In der Kammer befinden sich zwei Betten, die zusammen gerückt sind, ein Schrank, ein kleiner Tisch und zwei Stühle. Alles wirk sehr schlicht, aber sauber. Der einzige Schmuck an den Wänden ist ein Rondussymbol und das Bild einer Frau.
"Dieser Raum steht zu eurer Verfügung. Er ist nicht sehr groß, aber es sollte ausreichen. Außerdem wollt ihr bestimmt eh nicht die ganze Zeit hier drinnen hocken."
- Rike von Drusweiler
Rike tritt ein und schaut sich um.
"Ich denke, mit dem Raum können wir was anfangen. Vielen Dank. Wer ist die Frau auf dem Bild?"
"Ich denke, mit dem Raum können wir was anfangen. Vielen Dank. Wer ist die Frau auf dem Bild?"