Sanfte Grüße

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Galor
Sanfte Grüße

Beitrag von Galor » 27.09.2008 21:25

*öffnet langsam die Tür, sieht sich vorsichtig um, stellt sich dann in die Halle und räuspert sich kurz*
Seid gegrüßt,
Nach einem (Wieder)Umzug in diese große Stadt, Magdeburg genannt, war ich auf der Suche nach einer Gemeinschaft, die sich, wie ich für Mittelalter/Fantasy und Liverollenspiel interessiert. Auf meiner Suche bin ich auch auf Widukinds Wächter gestossen und ich habe mich entschlossen hier ein wenig (oder mehr :wink: ) zu verweilen.
Michael werde ich genannt und ich habe mittlerweile das mystische Alter von 30 Jahren erreicht. Das Interesse an der Mittelalter/Fantasy Thematik ist eigentlich schon seit frühester Jugend vorhanden, für eine aktive Rolle in diesem Segment hat es aber bei mir aber aus diversen Gründen leider nie gereicht. Erfahrung im larpen habe ich bisher nur in der Sci-Fi Welt, besonders Star Trek, gesammelt. Dort konnte ich an einigen sehr netten Con´s teilnehmen.
Mein MA-Char für hier, sowie die dazugehörige Ausrüstung, befindet sich leider alles noch in der Planungs- bzw. Anschaffungsphase.
Da ich mit Magie und Heilkräften aber nicht viel am sprichwörtlichen Hut habe, wird mein Char vorraussichtlich ein "Handwerker" werden, sprich Krieger, Söldner...etwas in der Art. Aber wie gesagt, alles noch nicht sicher. :wink:
Ja, hmm...das erstmal zu mir...sollte ich was vergessen haben, oder Fragen sein, immer raus damit, ich beiße nicht...naja, zumindest nicht oft. *g*
Auf bald. *verbeugt sich*
Zuletzt geändert von Galor am 28.09.2008 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

jotano
Site Admin

Beitrag von jotano » 28.09.2008 08:56

Hallo Galor, Herzlich Willkommen bei den Widukinds Wächtern. :-)

Bin schon gespannt auf dich. Komm am besten mal zum nächsten Stammtisch.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

goldie
Beitrag von goldie » 28.09.2008 10:53

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier. Ich denke, viel wird sich im persönlichen Gespräch ergeben, deswegen ist der Stammtisch eine hervorragende Gelegenheit, sich kennen zu lernen.

Solltest du dich fürs historische Fechten interessieren, kannst du auch gerne dort vorbei schauen. Dienstags, 18 Uhr, im Vorhof der Festung Mark. Es steht dazu auch immer ein Eintrag im Forum, da es ab und zu auch ausfällt.

Gruß, Anne

Galor
Beitrag von Galor » 28.09.2008 10:54

Huhu,
ja, mach ich beides gern, danke. :)

Axel

Beitrag von Axel » 28.09.2008 11:47

Willkommen Michael!

Vorab, du bist nicht der älteste ;-).

Wie oft warst du schon bei Star-Trek-Cons dabei? Wir haben übrigens mehrere "Neulinge" was Larp anbetrifft, am besten machen wir mit allen zusammen ein Treffen und unterhalten uns über die Möglichkeiten, die es im Fantasy-Larp so gibt.

Tschüs
Axel

Galor
Beitrag von Galor » 28.09.2008 12:47

Hallo Axel,

gut, bin ich nicht der älteste, hätte mich aber auch nicht gestört, wenn es so wäre. :wink:
Zu Deiner Frage, ich habe mit Forenrollenspiel begonnen, als ich meinen ersten PC mit Internetanschluss hatte, das war so 2000 rum. Dort habe ich dann auch zum ersten Mal gehört, das man sowas ja auch Live machen kann und war dann 2001 das erstemal bei einem Star Trek Con und hab da meine erste kleine NSC Rolle übernommen, ein Sicherheitsoffizier, der von einem mächtigen Wesen zur Demonstration seiner Macht einfach mal so gegrillt wurde. *g*
Da war ich dann immer einmal im Jahr dabei, 2007 das letzte Mal. Dazwischen eben immer noch Foren RPG und online MMORPG´s was man halt so kennt. *hust* :wink:
Eher sterbe ich, als dass ich mich umbringen lasse.

Schwefelernst
Beitrag von Schwefelernst » 14.10.2008 18:05

"am besten machen wir mit allen zusammen ein Treffen und unterhalten uns über die Möglichkeiten"
- Gibts dazu schon konkretere Ideen?

Achja: Hallo Michael! :)

Axel

Beitrag von Axel » 14.10.2008 21:08

Hallo zusammen,

also so spontan könnte ich dieses Wochenende vorschlagen. Meine Freundin ist nicht da :( und ich hab noch nichts vor.

Interesse?

Tschüs
Axel

Galor
Beitrag von Galor » 16.10.2008 10:15

Schwefelernst hat geschrieben: Achja: Hallo Michael! :)
Dankeschön. *winkt* :)

Also dieses Wochenende wäre bei mir nur noch der Sonntag frei. :wink:
Eher sterbe ich, als dass ich mich umbringen lasse.

Axel

Beitrag von Axel » 16.10.2008 19:02

Hi,

also generell wäre Sonntag ok. Aber ich hätte dann gerne mehr Neulinge dabei. Dann kann man sich besser unterhalten und solche Gespräche werden dann anregender.

Antworten