Willi der neu baldige Knappe (hoffentlich)

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Willi-der-knecht

Willi der neu baldige Knappe (hoffentlich)

Beitrag von Willi-der-knecht » 22.11.2011 17:57

Hallo Lesende,
ich bin Willi und 13 Jahre jung.
Ich hatte eben schon eine ellenlange Information wie ich zum Larp gekommen bin dann ist der Laptop abgstürzt und ich habe grad keine Lust alles neu zu schreiben (vielleicht ein anderes mal).
Jedenfalls interessiere ich mich sehr für die Epoche des Mittelalters und in Larp seh ich mein Hobby für die nächsten Jahre. (viele Jahre)
Ich bin wahrscheinlich der Jüngste in der Gruppe (ich hoffe nicht, aber warscheinlich schon oder ???)
und trotzdem hoffe ich, dass die meisten ein wenig Verständniss für einen kleinen (naja nicht mehr so klein) Jungen aufbringen können. :D
Der Charakter dürfte wahrscheinlich auch kein Problem sein, da ein Knappe die perfekte Rolle für mich sein könnte.
Ansonsten werde ich auf der Weihnachtsfeier anzutreffen sein damit ich euch alle mal kennen lernen kann und ihr mich auch.
Bis bald, der baldige Knappe Willi
Zuletzt geändert von Willi-der-knecht am 23.11.2011 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#FFFFFF]"So ist es oft mit den Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind."[/color]
Elrond (während der Konferenz in Bruchtal)

mazipaan
Site Admin
Re: Willi der neu baldige Knappe (hoffentlich)

Beitrag von mazipaan » 22.11.2011 18:03

Hallo Willi.

Herzlich Willkommen bei uns!

Nun ist unser Brommel gar nicht mehr das Nesthegchen. :D

Also du bist definitiv der jüngste, aktiv selbständige bei uns. Auch wenn unsere Tochter (quasi vereinsintern geboren, aber kein offizielles Mitglied ;) )noch wesentlich jünger ist.
"Architecture is the art of how to waste space." -- Philip Johnson

goldie

Beitrag von goldie » 22.11.2011 20:00

Hallo Willi,

herzlich willkommen hier. Vielleicht sagst du ein paar kurze Worte zu dir (ellenlang muss ja nicht sein wegen Rechner-Absturz-Gefahr)? Mich würde interessieren, wie du auf unseren Verein gestoßen bist.

Gruß, Anne

Candamir

Beitrag von Candamir » 22.11.2011 20:26

Moin moin Willi ;D
ich sehe einen nächsten Rekruten für den Rondusorden^^
Ich möchte nicht, dass glückliche Tiere sterben.

Darum esse ich ausschließlich Fleisch aus Massentierhaltung.

Annabelle

Beitrag von Annabelle » 22.11.2011 20:38

hey also auch von mir ein herzliches willkommen.
keine sorge wir beißen nicht und bitte bleib bei uns! ich will nicht die jüngste sein :mrgreen:

Willi-der-knecht

Beitrag von Willi-der-knecht » 22.11.2011 20:39

Ja also auf den Verein bin ich gestoßen als ich in ALORIA nen Gespräch aufgefangen habe und habe dann nachgehakt. Hab mich im Internet (google) schlau gemacht und hab euch angeschrieben.
Hab mich schon vorher für Larp interessiert wurde dann aber wegen Schule wieder aus den Gedanken vertrieben (traurige Tage :( :( )

Und zum Rondus-Orden ... wollte mich wollte schon bewerben :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Willi-der-knecht am 23.11.2011 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#FFFFFF]"So ist es oft mit den Taten, die die Räder der Welt in Bewegung setzen: kleine Hände vollbringen sie, weil sie müssen, während die Augen der Großen anderswo sind."[/color]

Jette

Beitrag von Jette » 22.11.2011 21:29

Mhm... Waren Knappen nicht die, die in der Küche zu helfen haben :P
Ein herzliches Willkommen auch von der Vereinsköchin :wink:
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

AndreasR779

Beitrag von AndreasR779 » 23.11.2011 09:11

Na dann, auch von mir ein herzliches Willkommen:-)
Meine Treue dem dicksten Geldbeutel.

Willi-der-knecht

Beitrag von Willi-der-knecht » 23.11.2011 19:21

@ Jette

Ich glaube, ich und die Küche sind nicht füreinander bestimmt,
wenn ich in der Küche stehe müssen warscheinlich alle die von meinem Werk gegsessen haben von MASH abgeholt werden :lol: :lol:

Luise

Beitrag von Luise » 24.11.2011 11:37

Na zum Glück muss man zu schrubbende Töpfe nicht essen, also besteht keine Gefahr, dass man keine nützliche Tätigkeit für dich findet ;)

Übrigens: Willkommen!

Willi-der-knecht

Beitrag von Willi-der-knecht » 27.11.2011 16:47

Achja ich bin ja ein Neuling im Larp und wollte fragen was als Anfänger besser zu spielen ist ein Späher/Waldläufer oder ein Knappe damit ich zur Weihnachtszeit die richtiege Gewandung anlegen kann :D .

MfG
Willi

goldie

Beitrag von goldie » 27.11.2011 19:06

Hi Willi,

ich kopier mal meinen Post von Leo hier mit rein, gilt für dich nämlich genauso. Kennt ihr euch eigentlich?

Am besten du kommst auf die Weihnachtsfeier, dann können wir über Larp und mögliche Rollen sprechen. Den Thread für die Weihnachtsfeier hast du bestimmt schon gefunden?

Wenn du Lust hast, dich noch mehr ins Thema einzulesen, sind das hier gute Seiten:
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LARP
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
http://larpwiki.de/WikiReader_Larp.pdf (Die Larp-Anfängerbroschüre, unter anderem mit Kapitel für die Eltern)

Und hier noch ein paar Worte zu unserer eigenen Spielphilosophie: http://www.widukinds-waechter.de/Larp/Spieler

Viele Grüße,
Anne

Willi-der-knecht

Beitrag von Willi-der-knecht » 27.11.2011 19:23

@ Goldie
Ja wir kennen uns sehr gut, denn wir wohnen seid 2 Jahren zusammen (halt patchwork).
Hab Leo auch angestifftet sich hier im Forum anzumelden. :P
Achja und zur Weihnachtsfeier werde ich auf jeden Fall dasein und Leo warscheinlich auch.

MfG
Willi

Leo der Wächter

Beitrag von Leo der Wächter » 27.11.2011 19:30

Willi und ich kennen uns sehr gut er is nähmlich mein Stiefbruder :D eigendlich verstehen wir uns sehr gut :)
aber manchmal auch nich :twisted: .

Naja jedenfalls haben mir die Links sehr geholfen ich konnte mir viele fragen beantworten.

Axel

Beitrag von Axel » 28.11.2011 08:46

Moin zusammen,

Erstmal willkommen in unserem Forum.

Erstmal eine kurze Anmerkung von mir. Man kann auch was anderes spielen als einen Ordensangehörigen. Ja, sowas gibts ;-)

ich finde übrigens, dass ein Page besser passt als ein Knappe, aber darüber können wir auf der Weihnachtsfeier reden.
Was sagen eure Eltern eigentlich zu Larp?

Tschüs
Axel

Antworten