Mensch... Da ist man eigentlich schon so lang hier angemeldet, aber hat noch nie was geschrieben...
Nachdem ich dezent darauf hingewiesen bin, dass das ja ein nicht hinzunehmender Zustand sei, möchte ich das doch gern mal ändern...^^
Mich kennt ihr vermutlich längst von den zahlreichen Mittelalterveranstaltungen in der Festung, ich bin diejenige "die diese Gewandung da genäht hat" oder "ach, das Eheweib vom Liederknechte Trommler". Aber ich besitze auch tatsächlich einen richtigen Namen, der sich (gern vergessen und oft auch unnötig, da ich ja auch prima auf "du da" reagiere) Julia ruft.

Mit dem Mitteralter hab ich auch schon länger zu tun, so dass das kein so großes Neuland mehr für mich ist.
So manch einer wird mich wohl schon kennen, da ich mich auf das Nähen von (zugegeben bisher eher historisierender als authentisch korrekter) Mittelaltergewandung und Korsetts spezialisiert habe und natürlich auch jedes Mal mit von der Partie bin, wenn die Liederknechte irgendwo spielen, so fern es denn meine Arbeitszeit als Einzelhandels-Azubine beim pinken T erlaubt.
Wenn ich nicht gerade arbeite oder nähe, gelten meine Hobbies natürlich meinem werten Gatten, dem Internet und Online-Games (howrse & dragcave zur Zeit), dem Kochen (also falls wer gerne Nudeln isst, der ist bei mir immer an der richtigen Adresse) und dem Reiten (was aber in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen ist, was sich aber demnächst dank Reitstunden ändern sollte und vielleicht nächstes Jahr - so die Geister wollen - dank der geplanten Anschaffung eines eigenen Hottas auch in greifbare Nähe rückt).
Was das Mittelalter angeht, so bin ich in der Kräuterkunde nicht ganz unbewandert und dank meiner glaubenstechnischen doch sehr urheidnisch geprägten Überzeugung hätte ich als Frau zu jenen Zeiten sicher keinen Mond lang überlebt ohne mich an einen brennenden Pfosten gebunden wiederzufinden, aber ich hoffe mal sehr, dass ihr es da nicht ganz so streng nehmt

Ansonsten bin ich eigentlich für jeden (un)sinn zu haben und gern spontan, alles weitere werdet ihr ja sicher mit der Zeit noch kennenlernen. Freue mich auf eine schöne Zeit bei euch!
*glg*
Julia