was lange währt wird endlich gut? ;)

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Siora

was lange währt wird endlich gut? ;)

Beitrag von Siora » 17.11.2010 23:58

Hallo allerseits :)

Mensch... Da ist man eigentlich schon so lang hier angemeldet, aber hat noch nie was geschrieben...
Nachdem ich dezent darauf hingewiesen bin, dass das ja ein nicht hinzunehmender Zustand sei, möchte ich das doch gern mal ändern...^^

Mich kennt ihr vermutlich längst von den zahlreichen Mittelalterveranstaltungen in der Festung, ich bin diejenige "die diese Gewandung da genäht hat" oder "ach, das Eheweib vom Liederknechte Trommler". Aber ich besitze auch tatsächlich einen richtigen Namen, der sich (gern vergessen und oft auch unnötig, da ich ja auch prima auf "du da" reagiere) Julia ruft. ;)

Mit dem Mitteralter hab ich auch schon länger zu tun, so dass das kein so großes Neuland mehr für mich ist.
So manch einer wird mich wohl schon kennen, da ich mich auf das Nähen von (zugegeben bisher eher historisierender als authentisch korrekter) Mittelaltergewandung und Korsetts spezialisiert habe und natürlich auch jedes Mal mit von der Partie bin, wenn die Liederknechte irgendwo spielen, so fern es denn meine Arbeitszeit als Einzelhandels-Azubine beim pinken T erlaubt.

Wenn ich nicht gerade arbeite oder nähe, gelten meine Hobbies natürlich meinem werten Gatten, dem Internet und Online-Games (howrse & dragcave zur Zeit), dem Kochen (also falls wer gerne Nudeln isst, der ist bei mir immer an der richtigen Adresse) und dem Reiten (was aber in letzter Zeit leider etwas zu kurz gekommen ist, was sich aber demnächst dank Reitstunden ändern sollte und vielleicht nächstes Jahr - so die Geister wollen - dank der geplanten Anschaffung eines eigenen Hottas auch in greifbare Nähe rückt).
Was das Mittelalter angeht, so bin ich in der Kräuterkunde nicht ganz unbewandert und dank meiner glaubenstechnischen doch sehr urheidnisch geprägten Überzeugung hätte ich als Frau zu jenen Zeiten sicher keinen Mond lang überlebt ohne mich an einen brennenden Pfosten gebunden wiederzufinden, aber ich hoffe mal sehr, dass ihr es da nicht ganz so streng nehmt ;)

Ansonsten bin ich eigentlich für jeden (un)sinn zu haben und gern spontan, alles weitere werdet ihr ja sicher mit der Zeit noch kennenlernen. Freue mich auf eine schöne Zeit bei euch!

*glg*
Julia

jotano
Site Admin

Re: was lange währt wird endlich gut? ;)

Beitrag von jotano » 18.11.2010 08:32

Herzlich Willkommen im Forum.
Siora hat geschrieben:[...] und dank meiner glaubenstechnischen doch sehr urheidnisch geprägten Überzeugung hätte ich als Frau zu jenen Zeiten sicher keinen Mond lang überlebt ohne mich an einen brennenden Pfosten gebunden wiederzufinden, aber ich hoffe mal sehr, dass ihr es da nicht ganz so streng nehmt ;)
Das behalten wir uns zwar grundsätzlich vor, wird hier jedoch eher selten praktiziert. Du kannst dich ja bei Gelegenheit von unserem Ronduspriester taufen lassen.
Leben Sie mit Siegreits Rune. Deine Zier sei dies. Reize nie den Urstiergeist im Eisnebel.

Jette

Beitrag von Jette » 18.11.2010 13:17

wow!
leute: falls ich mal nicht da bin, wendet euch übergangsweise an julia, die macht das schon =)

Als inoffizielle Mutti heiße ich dich (sozusagen endlich) im Forum willkommen! :lol:

jemanden, der nähen kann können wir immer bei uns gebrauchen lol!!!
nicht das Genie ist seiner Zeit 100 Jahre vorraus, sondern der Durchschnittsmensch 100 Jahre hinter ihr zurück.

Siora

Beitrag von Siora » 18.11.2010 13:35

*gg*
Du wirst lachen, das war das erste, was man mir gesagt hat: "Oh prima, du kannst nähen und du magst Mittelalter? Sehr gut, dann muss ich dir mal die Widukinds Wächter vorstellen" :D

und wie - nochmal taufen lassen?? ohje. Vielen Dank, aber lieber nicht, das hab ich schon durch, bin überzeugt aus der katholischen Kirche ausgetreten^^

Annabelle

Beitrag von Annabelle » 18.11.2010 17:05

hallöchen sagt auch mal das brommelchen

schnief mami jette ist weg
bist du dann ersatz mami julia ?
oder ersatz mami du da ?

also es ist echt schön das du mein nächstes kleid nähen wirst und mich bekochst
also ich mag
brommelbären
und brommelbeeren
und brommelwurzeln
usw
usw
usw

=)
AL und <3-lich willkommen
Brommelchen

Siora

Beitrag von Siora » 18.11.2010 19:16

*gg*
wenn Mama Jette da nichts dagegen hat...? Mag ihr da ja keine Konkurrenz machen :)

hmm... Lagerleben kochen... auweh, das wird ja gleich die Feuertaufe hier^^
So richtig über'm Feuer kann ich nur Kesselgulasch und Hühnersuppe... Nicht sehr mittelalterlich glaub ich...

Annabelle

Beitrag von Annabelle » 19.11.2010 10:42

brommel mag süße sachen
und brommel sollte man nicht verärgern
sonst wird brommel sehr sehr nerfig =)

Rainer

Beitrag von Rainer » 19.11.2010 11:59

Willkommen im Forum. ;)

Luise

Beitrag von Luise » 21.11.2010 18:23

Brommel hat geschrieben: und brommel sollte man nicht verärgern
sonst wird brommel sehr sehr nerfig =)
Dazu muss Brommel nicht verärgert werden, das ist Dauerzustand.

goldie

Beitrag von goldie » 21.11.2010 19:55

Hallo Julia,

auch von mir herzlich willkommen. Was wirds denn für ein Hotte und wo wirds wohnen?

LG Anne

Siora

Beitrag von Siora » 21.11.2010 23:46

Hallo Anne :)
Das steht leider noch nicht fest, kommt ganz darauf an, was uns dann schönes ins Herz trabt.
Ich bin ja für einen Isländer, Richi fände einen Friesen toll, aber allgemein Schecken finde ich ja auch ganz toll.
Denke, solange es vom Charakter her passt und auch vom Ausbildungsstand her, dann sind wir da ganz frei in der Auswahl.
Nach einem guten Stall bin ich noch auf der Suche, irgendwas in/bei Magdeburg wär prima, aber da kenne ich leider nicht viel. Im Zweifelsfall weiß ich aber einen hübschen Stall in Haldensleben, die auch Platz hätten, aber ist halt nicht die nächste Ecke.

Hab beim letzten Stammtisch gehört du hast auch mit Pferden zu tun?

Rainer

Beitrag von Rainer » 22.11.2010 11:31

goldie

Beitrag von goldie » 22.11.2010 21:12

Rainer hat geschrieben:Hat sie. http://www.pferdewaerts.de/ ;o]

Genau :-)

Antworten