Beitrag
von Ramuttchen » 20.10.2008 09:33
Also, wenn ich mal meinen Senf dazu geben darf:
Wenn man einige der Leute schon kenne, mit denen man als Neuling auf ein Con fährt, dann geht das ganz gut als SC. Wenn ich allerdings so gut wie keinen kenne, dann vielleicht doch lieber als NSC.
Warum?
Zum einen: Fragen über Fragen!
Als NSC kann ich mich zwischen meinen Einsätzen mit den anderen austauschen, meine Fragen loswerden, Leute kennenlernen usw. Als SC habe ich diese Mögllichkeit eigentlich nicht/weniger. (Man will die Leute ja auch nicht ständig aus dem Spiel reißen.) Wenn man die Leute kennt, mit denen man fährt, dann ist das nicht das Problem und man kann sich darauf vorbereiten.
Zum anderen: Die Charaktere sind sowas von unsympathisch!!!
Wenn ich an meine ersten Cons zurück denke, dann wundert's mich fast, dass ich bei dem Hobby geblieben bin. Denn die Charaktere, die ich so kennengelernt habe, waren mir erstmal verdammt unsympathisch. (Ja, haben alle verdammt konsequent gespielt. *g*) Erst sehr viel später (als man sich mal als NSC auf einem Con getroffen hat) musste ich feststellen, dass die ja eigentlich doch ganz nett sind.
Man lernt halt die Charaktere der Leute kennen und nicht die Leute selber.
Von daher bin ich immer ein wenig zwigespalten, wenn es darum geht, ob ein Einstieg als SC oder NSC besser ist.
Gruß,
Jessica
Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich anfange, ein Zeitproblem zu bekommen.