Hallo zusammen

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
Varothen
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008 10:39
Wohnort: Wernigerode

Hallo zusammen

Beitrag von Varothen » 16.04.2008 11:25

ein herzliches Hallo an alle hier im Forum!

Ich wollte mich erst einmal Vorstellen, Ich bin Oliver und komme aus Wernigerode, und bin doch leider schon 20 Jahre (Alt).
Ich interessiere mich erst recht kurz für Larp generell, aber ich habe schon ca vor 2 Jahren damit angefangen, auf Mittelalter-Märkten und Gelagen mein Unwesen zu treiben.

Nun aber zu meinem Char, Ich hatte an einen Menschen Druiden gedacht(Name eventl Varothen^^), der sich in der Heilkunst, Herbale und Magische versteht sich, auskennt und eher der friedvolle von Natur aus ist. Desweiteren hate ich an einen Stab, eine Sichel zum Kräuter sammeln und eine schöne Robe gedacht, im Moment habe ich nur eine Tunika-->
Bild

und dazu die passende Hose-->
Bild

Ich wollte mir noch einen grünen Umhang dazu holen.

Nun aber zu meinen Fragen, habt ihr eine "Einheitskleidung", in der ihr euch auf den Cons erkennt, oder nach dem Motto "Trag doch was du willst"? Und, inwiefern braucht ihr überhaupt noch Heilkundige? Denn ein Magier ist zwar gewiss auch eine Herausforderung, aber nicht so richtig was für mich, dann doch lieber ein Hexenmeister, der sich an der Qual anderer erfreut^^
Wenn ihr bessere oder gar komplett andere Vorschläge zu der Gewandung eines Druiden habt, bin ich gerne gewillt euer Wissen aufzunehmen.

so gut soweit, Möge euer Axtarm stets gesund und kräftig sein!

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von goldie » 16.04.2008 12:52

Hallo Oliver,

erstmal herzlich willkommen hier :-).

Dieses Charakterbeschreibung klingt erstmal sehr vernünftig. Natürlich fehlen noch ein paar Sachen, um ihm Leben einzuhauchen, aber das ist erstmal nicht so wild.

Ein Großteil von uns bespielt den Orden des Rondus. Als Mitreisender würde der Druide auf jeden Fall reinpassen.

Ansonsten wäre uns natürlich wichtig, dich persönlich kennenzulernen. Wenn du hier im Forum unter Termine bzw. auf der Startseite schaust, sind viele Gelegenheiten angegeben, wo du uns treffen kannst. Standard wäre der Stammtisch (2. Sonntag im Monat), aber auch bei allen anderen Aktivitäten kannst du mal vorbeikommen. Einfach vorher kurz nachfragen.

Fragen usw. kannst du natürlich auch schon vorher, hier im Forum, loswerden.

Gruß, Anne

Benutzeravatar
Zulumann
Beiträge: 397
Registriert: 30.06.2005 13:38

Beitrag von Zulumann » 16.04.2008 14:36

..und wenn es dich drängt..ja dann steht auch dir wie jedem anderen es frei mich einfach anzurufen...
Zeit hab ich aber erst ab nächste Woche jeweils nach 14h..
0151-14176658
"Lauf nicht weg" sprach der Drache"ich will doch nur Kosten"

Rainer
Beiträge: 687
Registriert: 16.08.2006 12:00

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Rainer » 17.04.2008 01:49

Varothen hat geschrieben:... doch leider schon 20 Jahre ...
Hast du schon die Rente beantragt? Mal auf Diabetes testen lassen? Und wie gehts der Prostata? Man munkelt es gäbe Menschen die auch über dreissig noch recht rüstig und vital wirken. :twisted:

Aber Spass beiseite, mit deinen zwanzig Sömmerchen bist du doch eher ein grüner Hüpfer. Das heisst nicht dass du hier nicht willkommen seist, im Gegenteil, wir freuen uns über ein wenig frischen Wind.

Zum Thema Druide fällt mir erstmal ein, dass sich ein wenig Grünzeug, z.B. Mistelzweige in den Haaren oder am Stab ganz gut machen würde. Eine verwilderte Frisur wäre passend, lange Haare, Bart. Eventuell kann man sich überlegen den Charakter ein wenig künstlich zu altern durch Schminke, Mehl in die Haare, etc. Viel Zeit und/oder Geld kann man auch in die Zauber- und Heilutensilien stecken, die für eine schön ambientige Darstellung der Heiltätigkeit unabdingbar sind. Am besten du besuchst uns mal beim Stammtisch oder Kampftraining, dann können wir dich aus allen Richtungen mit Vorschlägen zur Charaktergestaltung bombardieren. :lol:

Varothen
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008 10:39
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Varothen » 17.04.2008 10:14

tjaa..das mit den langen Haaren kann ich leider vergessen bei mir...mein Haar macht da nich mit..also Kunsthaar...
ich hatte ehrlich gesagt vor, erstmal als Lehrling in die Heilkunst einzusteigen, sprich mit Verbänden, verschiedenen Kräutersäften.
Am Stab und um meinen Halswollte, sowie Gürtel, wollte ich nen paar Traumfänger und Federn,und ne Menge kleine Beutel"chen" mit "magischen" Steinen und/oder Fläschen mit "Geisteserweiterndem Tee" damit ich ja in Kontakt mit unseren geliebten Ahnen treten kann..sofern gewünscht :?:
Ferner könnte ich mir auch Vorstellen einen Hybriden aus Druiden und Shamanen auszuspielen, da diese Geistigen Personen ja sehr nahe die Selbe Funktion in ihren Völkern damals besaßen.

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von goldie » 17.04.2008 11:08

Also für den Anfang würde ich nicht so großen Aufwand betreiben mit Kunsthaar, Altern etc. Schau lieber erstmal, ob Larp auch was für dich ist, bevor du Unsummen (und das geht schnell) in die Ausrüstung steckst. Gerade, wenn du einen Lehrling spielst, wird der eher jüngeren Alters sein.

Ein Problem sehe ich in der Kombination: Lehrling / Druide - aber nur in Hinsicht auf unsere Gruppenkonstellation. Als Druide würdest du sicher bei einem anderen Druiden in der Lehre stehen - den können wir dir nicht bieten. Eine intime Heilausbildung, mit von uns gestellten "Lehrmeister" wäre machbar - nur kann man sich nicht vorstellen, warum ein Druide das machen würde.

Aber was noch denkbar wäre, ist ein junger Druide, der zuhause nur ganz grundlegende Sachen gelernt hat und jetzt auf der Suche nach neuem Wissen ist. Dann hätte er auch einen Grund, in der Weltgeschichte rumzuziehen. Und gerne auch mit unserem Rondusorden mitzureisen.

eavy
Beiträge: 152
Registriert: 06.03.2008 21:43
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Beitrag von eavy » 17.04.2008 15:15

wenn du jemanden zum üben braucht hier bin ich ^^ bin ebenfalls neu und falle bsteimmt oft genug um damit du an mit deine verbände verbrauchen kannst ^^
Blut für den Blutgott !! Schädel für seinen Thron!

Varothen
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008 10:39
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Varothen » 17.04.2008 23:20

juhu^^


Aber dazu muss ich erstmal meine kleine Grundausstattung zusammen bekommen...also sprich nochn Umhang...

Weiß wer wie ich den am besten selber amche, und ob das Preis-Leistungsverhältnis besser ist als bei einem fertig gekauften??
Wäre unnormal top^^

Benutzeravatar
Win
Beiträge: 243
Registriert: 05.01.2006 16:09
Wohnort: unter meinem Hut
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Win » 18.04.2008 02:05

Varothen hat geschrieben:im Moment habe ich nur eine Tunika-->
Bild
Im Grunde hast du schon die richtige Tunika, die jeder wieder erkennt. Leonardo Carbone? Gibts jemanden, der nicht eine hat? :D

Die sind in Ordnung, keine Bange. Für den Anfang sicher das richtige. Wenn du dir eine zweit bechaffst, empfehle ich lieber eine individuellere.

Soweit ich mich entsinne, sehen wir das nicht so eng. Zieh an, was du willst, hauptsache es ist ambientig.


Rainer hat geschrieben:Eventuell kann man sich überlegen den Charakter ein wenig künstlich zu altern durch Schminke, Mehl in die Haare, etc.
Super, das gibt schöne Teigklumpen, wenn es regnet. :P

Ach nein, ich wollte ja positiver denken. "Das ist ein sehr guter Plan."


goldie hat geschrieben:Als Druide würdest du sicher bei einem anderen Druiden in der Lehre stehen - den können wir dir nicht bieten. Eine intime Heilausbildung, mit von uns gestellten "Lehrmeister" wäre machbar - nur kann man sich nicht vorstellen, warum ein Druide das machen würde.

Aber was noch denkbar wäre, ist ein junger Druide, der zuhause nur ganz grundlegende Sachen gelernt hat und jetzt auf der Suche nach neuem Wissen ist. Dann hätte er auch einen Grund, in der Weltgeschichte rumzuziehen.
Vielleicht hat sein Meister Druidenrache gewirkt und sich in eine Atombombe verwandelt.

Druidenrache ist allerdings ein DSA Zauber, weiß nicht, ob der hier gilt.


Varothen hat geschrieben:Weiß wer wie ich den am besten selber amche, und ob das Preis-Leistungsverhältnis besser ist als bei einem fertig gekauften??
Wäre unnormal top^^
Das kommt darauf an, wie gut du es kannst. Meine selbstgenähten Sache waren meistens ziemlich schrottig, so dass ich es am Ende doch durch gekaufte Ware ersetze. Aber selbst gemachtes verhindert den Stangenwaren-Effekt, wie man ihn inzwischen immer öfter erlebt.

Rum wie num ist es glaube ich kein großer finanzieller Unterschied.

Und wenn man das lang genug macht, hat man bald mehr LARP-Gewandung als Intime-Gewandung (Also wenn man sich als Mensch des 21sten Jahrhunderts verkleidet.) :D
..., da sind Leute, die nicht singen und keinen Zauber kennen. Sie verstehen nichts von Schabernack und haben nie an einen Traum geglaubt.

Und DIE finden MICH merkwürdig?!

Varothen
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008 10:39
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Varothen » 18.04.2008 11:06

hmm...sonst weiß keiner wie das geht?..schade^^
ahcso, ich wolte nebenbei mal fragen, ob ich euch eigentl auf Spectaculum antreffen kann? Ich wollt am Sonntag und Montag hin^^

Benutzeravatar
goldie
Beiträge: 5563
Registriert: 01.06.2005 10:44
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von goldie » 18.04.2008 11:17

Frag mal Dr.Blech (auch hier im Forum), der weiß das. Notfalls per pn, falls er nicht in den Thread hier reinschaut.

Axel
Beiträge: 2071
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Axel » 18.04.2008 13:16

Varothen hat geschrieben:tjaa..das mit den langen Haaren kann ich leider vergessen bei mir...mein Haar macht da nich mit..also Kunsthaar...
ich hatte ehrlich gesagt vor, erstmal als Lehrling in die Heilkunst einzusteigen, sprich mit Verbänden, verschiedenen Kräutersäften.
Am Stab und um meinen Halswollte, sowie Gürtel, wollte ich nen paar Traumfänger und Federn,und ne Menge kleine Beutel"chen" mit "magischen" Steinen und/oder Fläschen mit "Geisteserweiterndem Tee" damit ich ja in Kontakt mit unseren geliebten Ahnen treten kann..sofern gewünscht :?:
Ferner könnte ich mir auch Vorstellen einen Hybriden aus Druiden und Shamanen auszuspielen, da diese Geistigen Personen ja sehr nahe die Selbe Funktion in ihren Völkern damals besaßen.
Hallo Varothen,

generell würde ich dir raten, wenn du einen Druiden spielen willst, einen jungen, unerfahrenen zu spielen.

Ich warne dich aber direkt vor. Ein Druide ist, wie viele zauberkundige Charaktere, sehr anspruchsvoll und es ist viel Vorarbeit zu leisten. Ich persönlich würde dir raten, auf ein oder mehrere Larps mitzukommen und zu schauen, was da passiert und wie Charaktere dargestellt werden, bevor du dich an einen sehr anspruchsvollen Charakter ranwagst.

Wie schon Anne (goldie) geschrieben hat, haben wir leider keinen Druiden in der Gruppe, der dich unter seine Fittiche nehmen könnte.

Ach und natürlich nehmen wir dich gerne mit, wenn wir dich vorher persönlich kennengelernt haben. Wir haben viele Sachen und Ausrüstung in unseren Vereins- und Privatfundus. Wir könnten dich dann auch für das erste ausstatten und du bräuchtest erstmal nichts zu kaufen. Du kannst dir dann auf einem Larp Überblick verschaffen, was dir an Ausrüstung und Gewandung gefällt, nicht gefällt oder du bekommst noch Anregungen für einen eventuellen Druidencharakter.

So, genug geschrieben. Könntest du vielleicht etwas von dir erzählen? Was du so machst, was für Interessen du hast und was du genau gerne auf einem Larp machen möchtest (beispielsweise Ritualisieren, Kräuter zusammenmischen, Unterhalten, Kämpfen, Rätsel lösen, alleine durch den Wald stolpern :lol: usw ).

Tschüs
Axel

Varothen
Beiträge: 26
Registriert: 16.04.2008 10:39
Wohnort: Wernigerode

Beitrag von Varothen » 24.08.2008 21:12

tach auch....hat schonmal jemand hier schon mal bestellt und kann mir was zur verarbeiteten Qualität sagen?


auf balde hoffe in Belzig!^^

Axel
Beiträge: 2071
Registriert: 26.07.2005 20:26
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Axel » 24.08.2008 21:53

Varothen hat geschrieben:tach auch....hat schonmal jemand hier schon mal bestellt und kann mir was zur verarbeiteten Qualität sagen?


auf balde hoffe in Belzig!^^
Sorry, ist mir total unbekannt.

Benutzeravatar
Zulumann
Beiträge: 397
Registriert: 30.06.2005 13:38

Beitrag von Zulumann » 24.08.2008 23:01

mir unbekannt schau ich mir aber mal genauer an...sonst auf den ersten Blick ganz okay da ich nur Sachen gesehen habe die nicht selbst gefertigt sind sondern von mir bekannten recht anständigen Herstellern gefertigt...
"Lauf nicht weg" sprach der Drache"ich will doch nur Kosten"

Antworten