Neuling und gleich ne Frage...

Interesse? Sich vorstellen, etc...
Antworten
bastian

Neuling und gleich ne Frage...

Beitrag von bastian » 19.05.2007 11:10

Seid gegrüßt und so.

Meine Freundin und ich wurden zu einer mittelalterlichen Hochzeit eingeladen. Diese wird am kommenden Wochenende, also 25./26.05. stattfinden.
Leider verfügen wir selbst nicht über ausreichende mittelalterliche Gewandung. Und auch der einzig auffindbare Magdeburger Kostümverleih gibt nicht allzu viel her.

Mir wurde empfohlen, mich an euch zu wenden, was ich hiermit tue:
Könnt ihr mir und meiner Freundin evtl weiterhelfen, woher wir derartiges am besten bekommen könnten [ohne es gleich für teures Geld zu erwerben]...?

Wäre sehr nett. Und so.

Zulumann

Beitrag von Zulumann » 20.05.2007 02:05

TheaterVerleih?
...selber nähen?
...hm mit verleihen ausm Fundus ist auf Grund von nix passendes im Fundus nicht möglich.
...woher seit ihr auf uns gekommen?
...wenns mit den Kleidergrößen und Farbwünschen passt finden sich ev auch nen paar Leute ausm Verein die gegen eine Spende in die Vereinskasse sicher bereit sind was zu verleihen..mich zB.
....
015114176658....ab So, 20.5. abends kann ich euch warsch mehr sagen?
...bzw ich schick mal ne PM ob man sich bis dann noch irgendwie treffen kann oder anrufen um das zu bequasseln.
getz'n greetz by zulu
"Lauf nicht weg" sprach der Drache"ich will doch nur Kosten"

bastian

Beitrag von bastian » 20.05.2007 11:26

Fürs Selber-Nähen reichen weder Zeit noch Fertigkeiten.

Den Theaterfunuds wollten wir uns am Montag oder Dienstag mal beschauen. Bisher waren wir nur beim Lucretia-Kostümverleih in Sudenburg, der zwar ein paar wenige Sachen da hatte, aber nichts, was wirklich überzeugte...
Mittlerweile habe ich etwas in Aussicht, aber meine Freundin steht noch ohne Bekleidung da...

Naja, sowohl Andreas [Hesperus] als auch Gregor [bei Webuni auch als hildolfur bekannt] verwiesen hierher.

Das mit der Spende wäre durchaus akzeptabel.

Dann werde ich heute Abend mal anrufen.

Vielen Dank und so.

bastian

Beitrag von bastian » 21.05.2007 08:38

@Zulu: Ich habe nicht angerufen, weil wir letztlich fündig wurden. Gregor entlieh mir etwas, und meine Freundin erwarb ein schlichtes Kleid auf dem Gralsdingsbums im Elbauenpark. Letzteres wird noch ein wenig umgenäht und mit Accessoires versehen, und dann ist die Gewandung perfekt.
Ich danke dir auf jeden Fall trotzdem für deine Hilfe.

Antworten